Das Geheimnis von Windscale

Kompakt:

  • Spielererfahrung: Erfahrung
  • Schwerpunkte: High Fantasy
  • Würfel: W4W6W8W10W12W20 und W100 (2W10)

Das System:

Dungeons & Dragons (englisch für Verliese und Drachen, kurz D&D oder DnD) von Gary Gygax und Dave Arneson gilt als erstes Pen-&-Paper-Rollenspiel. 1974 wurde D&D in den Vereinigten Staaten erstmals von der dazu gegründeten Firma Tactical Studies Rules erfolgreich vertrieben. 2014 erschien die Version 5, welche hier verwendet wird.  Um zu ermitteln, ob eine Probe des Charakter gelingt, kommen Würfel mit unterschiedlicher Seitenzahl zum Einsatz. 

Der Plot

In der Stadt Windscale kam es zu einem mysteriösen Diebstahl innerhalb des Königshauses. Um hier aber die Stadt nicht in Aufruhr zu bringen wird eine kleine, diskrete Gruppe an Helden angeheuert, die sich um die Situation kümmern sollen. Handelt es sich um eine politische Intrige, clevere Diebe, oder doch ein abgekartetes Spiel der Familie selbst? Und was hat es mit dem Drachen auf sich?

Zeitfenster der Veranstaltung (1)

Tisch 2
-
D&D5
Max Max

Schreibe einen Kommentar