Angriff der Killerinsekten

Angriff der Killerinsekten

Kompakt:

  • System: Dungeon Crawl Classic
  • Schwerpunkte: Dungeons, Abenteuer, Monster
  • Würfel: W6
  • Spielleiter: Alex
  • Spieleranzahl: 4
  • Alterseinstufung: ab 12 Jahren (nach ab welchem alter)
  • Triggerwarnung: Kampf
  • Spielmaterial: Charakter werden gestellt

System

Erinnerst du dich noch …

… wie es war, als du dein erstes Rollenspiel in Händen hieltest? Als du das erste Mal mit diesem verrückten Hobby in Kontakt gekommen bist? Aufgeregt hast die Bücher durchgeblättert, die Zeichnungen in dich aufgesogen und die Texte verschlungen. Wieder und wieder von den alten Ruinen jenseits der Kasierstadt gelesen und dir ausgemalt, was wohl wirklich in den Kellern des Priesterinnengrabes lauert. Du wolltest diese neue Welt erfahren, sie sehen und du warst bereit darin Abenteuer zu erleben. Jedes Kapitel war eine neue Entdeckung, eine Erforschung des Unbekannten. Diese neue Welt lag vor dir. Und da waren diese seltsamen Würfel, die du noch nie zuvor gesehen hattest. Du hast sie deinen Freunden und deinen Eltern gezeigt, denn niemand hatte jemals einen zwanzigseitigen Würfel gesehen! Und der W20 war nötig, um zu spielen und um echte Abenteuer zu erleben! Und dann war der Tag da, das erste Abenteuer begann …

Du hast gemeinsam mit deinen Freunden die ersten Schritte in einer neuen Welt getan. Jedes Monster war gefährlich, jede Entscheidung spannend, denn man wusste nicht, was als nächstes passiert. Jeder Dungeon war voller Schätze und Monster. Grausame Zauberer, schreckliche Untote und Dämonen aus anderen Dimensionen stellten sich euch in den weg. Nicht selten verlor ein Abenteurer sein Leben in den dunklen Gewölben und schloss sich in der nächsten Runde den Untoten an, um eure Abenteurergruppe zu zerfleischen. Es waren glorreiche Zeiten, in denen aus einfachen Abenteurern Heldinnen und Helden wurden. Trauere diesen Tagen nicht hinterher, deine lange Suche hat ein Ende gefunden, denn …

… diese Tage sind zurückkehrt!

Abenteuer:

Es war ein ruhiger Tag in einem kleinen, beschaulichen Dorf. Keiner der Dorfbewohner hatte damit gerechnet, dass ihr Idyll durch Killerinsekten aus dem Weltall für immer zerstört werden würde

Zeitfenster der Veranstaltung (1)

Tisch 4
-
Dungeon Crawl Classic
admin admin

Schreibe einen Kommentar