Die Räuber Königin

Kompakt:

  • Spielererfahrung: Rollenspielneuling
  • Schwerpunkte: High Fantasy
  • Würfel: W4W6W8W10W12W20 und W100 (2W10)

Das System

Das Pathfinder-Rollenspiel ist ein Pen-&-Paper-Rollenspiel, welches von Paizo Publishing entwickelt wurde. Das die erste Edition basiert auf der Open Game License des Dungeons & Dragons-Regelwerks in Version 3.5.
Nachdem diese Edition sehr erfolgreich war, aber auch von vielen die Kritik von zu hoher Komplexität bekommen hat, wurde die zweite Edition dynamischer und simpler aufgebaut.

Das Abenteuer

Das Dorf Littlesworth wird in seiner Existenz von einer ‚Räuberkönigin‘ bedroht, die das Dorf unter eiserner Faust und Zöllen hält. Nur eine kleine Abenteurerpartie kann das Dorf vor seinem sicheren Zerfall schützen. Doch wie gehen die Helden an diese Aufgabe heran?

Zeitfenster der Veranstaltung (1)

Tisch 1
-
Pathfinder 2nd Edition
Max Max

Schreibe einen Kommentar