Zur Geometrie der Welt

Kompakt:

  • Spielererfahrung: Rollenspielneuling
  • Schwerpunkte: Horror, Spannung,  Cthulhu
  • Würfel: 1W100 oder 2W10
Das älteste und stärkste Gefühl der Menschheit ist die Angst, und die älteste und stärkste Art der Angst ist die Angst vor dem Unbekannten.

Das System:

Quer durch alle Zeiten haben Menschen versucht, die Geheimnisse ihrer Welt zu ergründen. Wenn man weiß, wo man zu suchen hat, findet man vielleicht mehr über die Schrecken des Kosmos heraus, als einem lieb sein kann. Doch wer steckt hinter diesem Wissen? Und folgt man dabei seinem freien Willen oder ist man nur eine unbedeutende Spielfigur auf dem Schachbrett? Diese und andere Geheimnisse gilt es in FHTAGN zu erkunden.

Das FHTAGN Regelwerk bietet ein vollständiges Pen-&-Paper-Rollenspielsystem im Horror-Universum von H. P. Lovecraft. Es ermöglicht das Spiel in der Moderne, den Goldenen Zwanzigern, dem Viktorianischen Zeitalter und jeder anderen Epoche oder jedem beliebigen Setting.

FHTAGN steht unter der Open Game License (OGL) und ist damit ein kreatives Werkzeug für die Beschäftigung mit dem Kosmischen Horror von H. P. Lovecraft. Weitere Hintergründe zu den Schrecken des Kosmischen Horrors und dem FHTAGN-Netzwerk lassen sich im Band FHTAGN Spielwelt entdecken, der sich vornehmlich an Spielleiterinnen wendet.

Das Abenteuer

Berlin, heute. Ihr habt diese App schon länger auf dem Handy die euch manchmal kleine Aufgaben gibt und dafür erstaunlich Tipps bereit hält. Heute hat sie einen obskuren Auftrag für euch…mal sehen was euch erwartet. Die Charaktere werden mit kuriosen Gegenständen ausgestattet zu einem Haus bestellt, bei dem sie auf eine Frau treffen, die wirre Dinge vor ich hin faselt. Sie benötigt dringend Hilfe, denn seit sie sich mit einer der alten Formel des Mathematikers Otto Hilber beschäftigt geschehen seltsame Dinge, welche selbst die Relativitätstheorie Albert Einsteins in Frage stellt. Das Szenario kann mit selbst gebauten Charakteren gespielt werden (Charaktererstellung hier: https://fhtagn-rpg.de/regeln/charaktere/ oder hier: https://fhtagn-rpg.de/werkzeuge/charaktergenerator/ ). Ich bringe aber auch fertige Charaktere mit. Das Szenario ist für mindestens 3 (ideal) bis maximal 5 Charaktere geeignet. Ich stelle auch das System FHTAG zu Beginn kurz vor.

Zeitfenster der Veranstaltung (1)

Tisch 6
-
FHTAGN
FHTAGN
admin admin

Schreibe einen Kommentar