Fate Core Superhelden und Superschurken

• Würfel: W6
  • Spielleiter: Tobias
  • Triggerwarnung: keine

Fate ist ein generisches System. Mit Fate erzählt ihr aufregende, dramatische, spannende Geschichten. Werte und Zahlen gibt es auch. Der Fokus liegt auf dem Cineastischem. Mehr Actionfilm und weniger Wirtschaftsimulation.
http://faterpg.de/ , falls jemand schon voraus lesen will. Wir fangen aber bei 0 an, sind also keine Hausaufgaben.

In Fate seid ihr Protagonisten, auch wenn ihr Taxifahrerbill spielen wollt. Ihr bewegt den Plot, eure Charaktere wollen handeln. Ihr startet als Teil einer Heldenliga, die nach Belieben rechtschaffen treudoof bis hin zu durchkommerzialisiert und korrupt sein kann.
Das System ist generisch, ihr könnt sowohl den feurerballwerfenden Martialartist als auch einen antropomorphen Hamster mit Haikopf spielen.
Ich bringe vorgefertigte Charaktere mit, aus denen ausgewählt, aber auch beliebig abgeändert werden kann.

Benötigt werden Zettel und Stift. Rest bringe ich mit. Wer lieber eigene Würfel benutzt, braucht 4 Fate-Würfel, die aber durch einfache W6 substituiert werden können.

Wir spielen in N1-City, eine Metropole im modern Setting voller Superhelden und Schurken. Die Existenz von Superkräften ist Allgemeinwissen. Aliens, cybernetische Hundemenschen, Laserwaffen, magische Dimensionsportale, Ninjamechroboter. Alles vorhanden, aber nicht verbreitet. Taxifahrerbill hat noch kein Schwebeauto.
Alles weitere etablieren wir am Tisch.

Fate Core