Location

Unsere Location ist der Zeugnerhof – Kinder- und Jugendtreff Berg am Laim. Das Gebäude blickt auf eine fast 700-jährige Geschichte zurück, hat sich aber in den vergangenen vier Jahrzehnten zu einem Zentrum für Hip-Hop, Breakdance und nun auch Rollenspiel entwickelt. Eröffnet wurde er 1981 und ist seither in der Trägerschaft des Kreisjugendrings München-Stadt (KJR).

Es sind die hellblauen Fensterläden, die einen auf den alten Bauernhof an der Josephsburgstraße aufmerksam machen. Der Zeugnerhof ist eines der wenigen Gebäude, das heute auf Berg am Laims dörfliche Vergangenheit hinweist. Das, was im Innern des Bauernhofs passiert, ist nicht minder bemerkenswert. Seit 40 Jahren ist der Zeugnerhof ein Treff für Kinder und Jugendliche. Viele Münchner sind in Berg am Laim zum ersten Mal mit Hip-Hop, Graffiti und Breakdance in Kontakt gekommen.

mehr dazu hier

Räume

Die BavariaCon nutzt das ganze Gebäude mit einigen kleineren Räumen, die einen angenehmen Rahmen für Rollenspiele bieten. Daneben gibt es noch zwei größere Räume:

• Infocafé mit bestuhlter Theke (inkl. Kühlmöglichkeiten), mehreren kleinen Tischen und einem Couchbereich. Musikabspielmöglichkeiten inkl. Boxensystem sind vorhanden. Bei Bedarf stehen weitere Biertische/-bänke zur Verfügung. Hier findet ihr das Buffet und Gespräche unter Gleichgesinnten.
  • Mehrzwecksaal oder der „große Saal“. Hier findet man die übliche Con-Atmosphäre mit vielen Spielrunden und Systemen.

In der angeschlossenen Küche wuselt das Waffel- und Snack-Team für euch.