BavariaCon 2022

3. BavariaCon – Samstag, 03.09.2022

 

BavariaCon auf Facebook
Bildergebnis für calendar icon
In Kalender eintragen

Die Rollenspiel-Convention in München kehrt zurück.

  • „Was sind eigentlich Pen&Paper-Rollenspiele?“
  • „Man habe ich lange nicht ‚Das Schwarze Auge‘ gespielt!“  
  • „Zeit dass meine Würfel mal wieder rollen“     

Nach dem erfolgreichen ersten Versuch im 2019, und der Neuauflage 2020 ist es 2022 wieder soweit.  Es geht in die 3. Runde ! Wenn du also Lust hast auf einen Tag mit spannenden Tabletop-, und vorallem Rollenspielrunden bist du genau richtig bei der BavariaCon 2022!

Wir bitten um Voranmeldung über den nachfolgenden Eventbrite 

 

 

 

Was bieten wir dieses Jahr?

Einen ersten Eindruck über die geplanten Runden erhaltet ihr auf unserer unter folgendem Link.

Spielrundenübersicht

Die Anmeldung erfolgt vor Ort über Aushänge am Schwarzen Brett und per Absprache mit dem jeweiligen Spielleiter. 

Warum gibt es die BavariaCon?

Fast alle Mitglieder unseres Vereins Nerds United e.V. sind langjährige Rollenspieler. Viele von uns kommen aus Nord- und Westdeutschland und waren in ihrer Jugend auf diversen Rollenspiel-Conventions. In München haben wir in unseren privaten Runden eine neue Heimat für unser Hobby gefunden, uns aber immer gewundert und bedauert, dass es keine größere Convention im süddeutschen Raum gibt.

Bei unserer Vereinsgründung im Jahre 2018 haben wir uns das Ziel gesetzt, an dieser Tatsache etwas zu ändern. Die 1. BavariaCon im Februar 2019 im EineWeltHaus München (Bilder) war in dieser Hinsicht ein gelungener Startschuss und wir hoffen, dass die zweite  Auflage ein ebenso großer Erfolg wird. 

Die 2. BavariaCon im Februar 2020 im Zeugnerhof  (Bilder) war eine perfekte Fortsetzung.

Aller guten Dinge sind ja bekanntlich drei. 

Wann?

Am Samstag, den 03.09.2022 ab 11:00 Uhr

Wir sind von 11:00 Uhr bis 23:00 Uhr vor Ort. Ihr könnt kommen wann ihr wollt und einfach in einer der nächsten Runden mitspielen.

Wo?

Wie schon das letzte mal findet die BavariaCon wieder bei unseren Freunden im Kinder- und Jugendtreff Zeugnerhof in Berg am Laim statt. Die Adresse lautet. 

Kinder- und Jugendtreff Zeugnerhof
Josephsburgstraße 10
81673 München

Anfahrt

Bus & Bahn

Der Zeugnerhof ist gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.  Einmal erreichst du uns mit der U2, Haltestelle Josephsburg, oder mit der S-Bahn über die Haltestelle Berg-am-Laim und von dort zu Fuß ca. 10-15 Minuten oder mit dem Bus 191 (Haltestelle Schlüsselbergstraße).
Ihr könnt auch zum Ostbahnhof fahren (U5 oder S-Bahn) und dort den Bus 187/190/191 (Haltestelle Schlüsselbergstraße) oder die Tram 21 (Haltestelle Baumkirchner Straße) nehmen. Schaut die für euch passende Verbindung einfach hier nach:

 

Details zur Anfahrt

Auto

Wir verfügen über eine begrenzte Anzahl von Parkplätzen am Zeugnerhof (5 Stellplätze), die genutzt werden können. Es kann auch auf der Straße vor dem Haus geparkt werden, jedoch ist diese am Wochenende eventuell überfüllt. Der nächste größere Parkplatz ist der P+R Innsbrucker Ring, ca. 15 Minuten zu Fuß entfernt. Das Einzelticket für den Tag kostet dort 1,50 €.

Wie kann ich mitspielen?

Erfahrene Spielleiter bieten diverse Rollenspielrunden in verschiedenen Spielsystemen (u.a. Das Schwarze Auge, D&D, Splittermond) an, bei denen ihr sofort mitspielen könnt.

Neben klassischen Pen&Paper-Rollenspielen könnt ihr (rollenspielnahe) Brettspiele und Tabletops unter kompetenter Anleitung der anwesenden Vereinsmitglieder ausprobieren. 

Natürlich könnt ihr auch erstmal den laufenden Runden beim Spielen über die Schulter schauen.

Die Runden starten flexibel und gehen meist nicht länger als drei Stunden.

Rundenanmeldung

Ihr wollt eine Runde anbieten und wisst schon was und wann. Meldet euch hier!

Ihr wollte ein Abenteuer auf der BavariaCon leiten. Meldet euch an.
Email wo wir dich erreichen können.
Kurze Zusammenfassung des Abenteuers / Runs / Geschichte was die Spieler erwartet.
Gibt an welche System ihr leiten wollte und welche Version.
Wann hast du Zeit zum Leiten

Kosten?

Wir haben uns dafür entschieden 6€ Eintritt  zu nehmen,
da für Raum und Organisation Kosten anfallen, die wir mit diesem Grundbetrag zum Teil decken müssen.

Essen und Getränke?

Für das leibliche Wohl wird gesorgt sein. Wir stellen alkoholfreie Heiß- und Kaltgetränke bereit.  An Speisen bieten wir Snacks und Knabbereien an,  sowie belegte Brötchen, Brezn, Frikadellen und Schnitzel.

Wir bitten darum keine Getränke oder Essen mitzubringen und sich stattdessen an unserem Buffet zu bedienen. Wir werden für die Verpflegung keinen festen Betrag von euch verlangen, da aber für Verpflegung und Organisation Kosten anfallen freuen wir uns über eine Spende. Werft einfach während der Veranstaltung ein paar Euro für den Verzehr in unser Spendenschwein

Hygiene Konzept

Um diese Wort kommt man in der aktuellen Zeit leider nicht herum. Wir sind in Kontakt mit den Behörden. Sobald wir genaue Auflagen haben werden wir euch informieren. Auch wir wollen eine sichere Veranstaltung. Die Gesundheit aller Beteiligten soll gewährleistet sein. 

Noch Fragen?

Bei Fragen kontaktiert gerne eines unserer Mitglieder persönlich oder schreibt uns an, unter:

kontakt@nerds-united-ev.de

Danke für die Unterstützung

Nerds United e.V. möchte sich an dieser Stelle folgenden Sponsoren für ihre Unterstützung der BavariaCon bedanken: 

Coming soon

Schreibe einen Kommentar