Der Menschheit größter Feind
Kompakt:
- System: Traveller
- Schwerpunkte: SciFi, Weltraum, Action
- Würfel: 2W6
- Spielleiter: Christian W.
- Spieleranzahl: 5
- Alterseinstufung: ab 0 Jahren (nach ab welchem alter)
- Triggerwarnung: keine
- Spielmaterial: Charakter werden gestellt
System
Traveller war eines der ersten Pen-&-Paper-Rollenspiele und wurde 1977 von Game Designers‘ Workshop veröffentlicht. Das ursprüngliche Werk stammt von Marc Miller. Traveller ist inspiriert von Science-Fiction-Geschichten wie denen von Isaac Asimov und Frank Herberts Dune, sowie später von Star Trek und Star Wars.
Traveller spielt in der fernen Zukunft, über 3000 Jahre nach unserer Zeit. Interstellare Reisen sind Realität, ermöglicht durch die Technologie des Raumsprungs. Solche Sprünge überbrücken eine Entfernung von ein bis sechs Parsecs in einer Woche. Kommunikation ist nur auf hergebrachte Art möglich, es gibt keine Hyperraumkommunikation oder eine ähnliche Technologie. Daher können sich Informationen nur so schnell verbreiten, wie ein Raumschiff reisen kann. Das bekannte Universum umfasst ein etwa 500 mal 300 Parsec großes Gebiet des Orionarms, dessen Zentrum vom Dritten Imperium des Menschen beherrscht wird.
Abenteuer
Die K’kree sind eine Alienspezies mit zentaurenhaftem Aussehen, stammen von Pflanzenfressern ab und leben in Herdenstrukturen. Sie haben die interstellare Raumfahrt und andere Hochtechnologie entwickelt und ein gewaltiges Sternenreich erbaut. Und früher oder später wollen sie präventiv alle fleischessenden Spezies auslöschen! Ausgerechnet auf einem K’kree Planeten ist nun eine kleine Sternenyacht verschollen. Auf dieser Yacht war ein Junge. Ein Junge mit reichen Eltern – adligen Eltern, die diplomatische Verwicklungen gerne vermeiden möchten. Eltern, die eine absurde Summe Credits geboten haben für eine einfache rein-raus Mission. Diese Credits sollen in Eure Taschen wandern; schließlich: was soll da schon schief gehen?
Zeitfenster der Veranstaltung (1)
Tisch 2
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Traveller
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