GURPS Dungeon Fantasy: Gefahr aus dem Eisenwald

GURPS Dungeon Fantasy: Gefahr aus dem Eisenwald

Kompakt:

  • System: GURPS Dungeon Fantasy
  • Schwerpunkte: Dungeons, Abenteuer, Monster
  • Würfel: W6
  • Spielleiter: Michael D.
  • Spieleranzahl: 5
  • Alterseinstufung: ab 12 Jahren (nach ab welchem alter)
  • Triggerwarnung: Kampf
  • Spielmaterial: Charakter werden gestellt

System

Ich möchte mit euch eine Runde GURPS Dungeon Fantasy spielen. Das GURPS System gibt es schon seit etlichen Jahren und es hat auch viele andere Systeme inspiriert, sowohl was die Regeln als auch das Prinzip eines Systems für verschiedene Welten und Genres betrifft.

Unser Genre hier ist „Dungeon Fantasy“, also Szenarien in Ruinen und Verliesen wie man es auch von D&D oder DSA her kennt. Ihr bekommt vorgefertigte Helden die schon einiges auf dem Kasten haben. Es wird taktisch, aber mir ist auch gute Interaktion mit NSCs und zwischen den Spielercharakteren wichtig und wird nicht zu kurz kommen. 

Erwartet was Komplexität betrifft etwas vergleichbares mit den fünften Editionen der Vorbilder, wobei es häufig mehr auf eine gute Anwendung der Grundregeln ankommt als darauf etliche Sonderfertigkeiten und Klassenfähigkeiten auswendig zu kennen.

Abenteuer:

Willkommen, tapfere Abenteurer aus dem wilden Norden! Viel versprochen wurde euch über die Zivilisationen des Südens, doch eure ersten Erfahrungen sind eher enttäuschend. Wo sind die glänzenden Städte, wo die Straßen voller Leute?

Bisher ging eure Reise durch Grenzdörfer und nun durch einen Wald voller versteinerter Bäume. In der Ferne, ein Turm der eine Wegstation sein soll. Doch was ist das da vorne, Kampfeslärm?

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