Helden der ersten Stunde

• Schwerpunkte: High Fantasy,
  • Wüfel: 3W20

Das System

Das Schwarze Auge – abgekürzt DSA – ist ein Pen-&-Paper-Rollenspiel, das von Ulrich Kiesow entwickelt und 1984 veröffentlicht wurde.  DSA5 ist die 5. Regelversion von Das Schwarze Auge und das aktuell gültige Regelsystem für Das Schwarze Auge. In DSA git es 3W20-Proben auf Fertigkeiten des Charakter.

Das Abenteuer

Ein Abenteuer um das Rollenspiel an sich und DSA im speziellen kennen zulernen. Wir werden erst kurz über die Welt und die grundlegenden Regeln sprechen. Das Abenteuer spielt im den Reichsforst. Dieser ist ein geheimnisvoller Wald in der Grafschaft Waldstein. Die Helden müssen einer Schmiedin helfen die in Schwierigkeiten geraten ist. Sei einer dieser Helden und lehre ihnen das Fürchten! Folgende Archetypen aus den DSA5 Regelwerken bringe ich mit. Sie können alle auch im anderen Geschlecht gespielt werden.
  • Thorwaler   Kriegerin
  • Zwergischer   Krieger