Magical Pets

• System: Magical Pets
  • Schwerpunkte: Kinder, Spaß, Fantasy
  • Würfel:  1W6
  • Spielleiter: Shay Igrima.
  • Alterseinstufung: ab 5Jahren (nach ab welchem alter)
  • Triggerwarnung: –

„Magical Pets“ ist ein niedliches, kleines Spiel, in dem ihr die Haustiere von Schüler*innen oder Angestellten einer Zauberschule seid. Weil eure Menschen dauernd beschäftigt sind, bleibt es euch überlassen, euch um verschiedene Probleme zu kümmern, die der Schule widerfahren…

Dies ist ein zweiseitiges Pen&Paper-Rollenspiel (PnP) für 2-6 Spielende und eine Spielleitung (SL).

Sei ein ruppiges Zwergeinhorn, das lesen kann; ein elegantes Schaf mit einer exzellenten Nase; eine exzentrische Katze, die kleine Gegenstände schweben lassen kann, ein tollpatschiger Rabe, der sich auf Flauschigkeit spezialisiert hat oder irgendein anderes talentiertes, magisches Haustier, das du sein möchtest.

Dieses regelleichte Spiel (ein Hack von Lasers & Feelings) ist ideal für Oneshots oder Fewshots mit wenig oder gar keiner Vorbereitung. Du kannst es auch als Ausgangspunkt für eine längere Kampagne benutzen und einfach weiter spielen, um herauszufinden, was als nächstes passiert.

Abenteuer:

Ihr seid die magischen Haustiere von Schüler*innen oder Angestellten der Akademie für Angewandte Zauberkünste.
Ihr seid dort, um euren Menschen zur Seite zu stehen, aber da diese ständig mit Unterricht oder anderen schulischen Aktivitäten beschäftigt sind,
habt ihr viel Zeit für eigene Unternehmungen. Ihr könnt miteinander sprechen, ihr könnt kleinere Zauber wirken,
aber die Menschen halten euch für normale Haustiere — lasst euch also nicht erwischen!

Kindertisch
Magical Pets