Aufregung in Seattle

• Spielleiter: Lorenz
  • Triggerwarnung: Gewalt, Kampf, Blut
  • Spielmaterial: Charakter werden gestellt

Vampire: die Maskerade (engl. Original: Vampire: the Masquerade) ist ein Pen & Paper Rollenspiel vom Verlag White Wolf und wurde von Feder & Schwert ins Deutsche übersetzt. Konzipiert wurde das Spiel durch den Spieleautor Mark Rein Hagen

Vampire the Masquerade ist einer der Klassiker der Rollenspielgeschichte. Kein anderes Spiel vermochte es bisher, die Tragik der vampirischen Existenz stimmungsvoll einzufangen.
Die Spieler stellen Vampire in der modernen Zeit dar, die versuchen, zu überleben ohne ihre Menschlichkeit zu verlieren. Stimmungsvoll, ergreifend und faszinierend… ein Muß für jeden Rollenspieler!

Die Spieler übernehmen die Rolle von neugeborenen Vampiren, die in den Strudel des Dschihad gezogen werden, jenem jahrhundertealten, geheimen Krieg der mächtigsten Vampire. Die Charaktere streben nach Macht, Ansehen und kämpfen darum, nicht gänzlich zum Monster zu werden.

Abenteuer

Seattle, Washington State, USA, Februar 2024
Das Lehen von Seattle ist seit geraumer Zeit fest in den Händen der Camarilla, auch wenn die kanadische Grenze und damit die Gebiete des Sabbat nicht weit entfernt sind. Prinz Dominic Delacours vom Clan der Rose herrscht ebenso lange und gilt seit jeher als Gönner menschlicher Innovationen und als Mäzen der schönen Künste, wodurch Seattle zu der boomenden High-Tech-Metropole wurde, die es heute ist.
Nicht zuletzt durch die Unterstützung seines Jahrhunderte alten Freundes und Sheriffs der Stadt, Griffin vom Clan Gangrel, konnte er sich sämtlicher Attacken des Sabbat sowie auch so mancher revoltierender Anarchen erwehren, so dass er auch heute noch – auch nach all den politischen Umwürfen der jüngeren Nächte – so fest auf dem Thron sitzt wie vor 100 Jahren und sogar den Respekt und die Sympathie der jungen Anarchenbewegung genießen darf.
Den Sabbat hat man schon seit fast 20 Jahren nicht mehr in der Stadt gesehen und die Verstöße gegen die Gesetze der Traditionen, die im Elysium besprochen werden und die Delacours zu richten hat, handeln meißtens von kleineren territorialen Übertritten oder ähnlichen Belanglosigkeiten.
Doch heute sind die Harpien aufgeregt. In den großen Zeitungen kann man zwar nur lesen, dass es wohl tote bei einem Rave im Anarchenviertel gegeben habe und von Drogen ist die Rede, doch in einer Zeit der digitalen Medien und von Social Media kann auch der geschickteste Spin die Wahrheit nur schwer aufhalten. Blutleer hat man einen Mann gefunden und noch dazu mit Bissspuren an seinem Hals. Wo der Einfluss der „Verwandtschaft“ zwar das böse V-Wort aus den Zeitungen fernhalten konnte, so wird in diversen „unabhängigen“ Medien ungeniert darüber diskutiert und neben Vermutungen über Außerirdische, dem Chupakabra oder Adenochrom kommen Spekulationen über mögliche „Vampire unter uns“ auch häufig vor. Jedenfalls viel zu Häufig, als es der Verwandtschaft von Seattle lieb ist.
Ist dies das erste Vorzeichen, dass der Sabbat einen neuen Kreuzzug starten möchte? Sheriff Griffin hat jedenfalls eine Gruppe von Neonaten zu sich gerufen, damit diese den Maskeradebruch aufklären, die losen Enden in der Menschengesellschaft beseitigen und den Übeltäter vor Gericht im Elysium zu bringen. Seine Hoffnung ist, dass es bloß ein dummes Küken war, doch es war auch viel zu lange ruhig von Seiten des Sabbat….

Zeitfenster der Veranstaltung (1)

Tisch 7
Vampire