Wir könnens eh besser!

• Spielleiter: Max
  • Alterseinstufung: ab 12
  • Spielmaterial: Charakterbögen werden gestellt

Kids on Bikes ist ein kollaboratives RPG mit leichten Regeln, dass auf World-Building und Erzählen orientiert ist. Das System verwendet unsere Welt in den 90er Jahren als Basis und lehnt sich im Setting an Filme und Serien wie ‚Stranger Things‘, ‚E.T.‘ und ‚IT‘.

Die Spieler spielen eine Gruppe von Teenagern, die auf ein Mysterium stoßen, was aber keiner von den Erwachsenen zu merken scheint und deswegen weitestgehend auf sich selber gestellt sind.

Das System stellt die Unterschiedlichen Fähigkeiten der Spielercharaktere durch unterschiedlich Große Würfel dar, durch die die Charaktere die Möglichkeit haben, besser zu werfen. Aber auch ein fehlgeschlagener Wurf kann seine Vorteile haben. Spieler können sogenannte ‚Adversity Points‘ sammeln bei einem Fehlschlag, den sie dann später verwenden können, um einen Wurf an einer kritischen Situation noch über die Ziellinie zu bringen.

Über das Abenteuer wird zu diesem Zeitpunkt noch nichts gesagt, dieses wird mit den Spielern zusammen erkundet.

Kids on Bikes
Max Max