So war die BavariaCon 2024

Etwa 200 Besucher, rund 55 Spielrunden von morgens bis zum späten Abend, Unterstützung von Publishern und Künstlern wie Dragon Pulp Games, Ulisses Spiele GmbH, Tabitha Urban (MILAN) und Kristin Heldrung Illustration – die 5. Ausgabe der BavariaCon war ein voller Erfolg.

Wir haben für euch auf unserem Youtube Kanal @NerdsUnitedeV ein paar Eindrücke von der BavariaCon 2024 gesammelt. Ihr findet auf unserem Kanal außerdem noch fünf live Interviews von der Con: Drei Vereinsmitglieder berichten über die Entstehung von Nerds United, Felix Pietsch gibt uns ein paar Einblicke in Ulisses, Tabitha Urban und Marc Söker stellen ihre eigenen Rollenspielsysteme vor und Kristin Heldrung spricht über ihre Kunst. Außerdem ist dort ein Let’s Play DSA 5 zu finden, das wir live von der Con gestreamt haben.

Neben den Videos auf Youtube wurden zudem zahlreiche tolle Fotos geschossen, u.a. von einem Con-Fotografen: Tarek Wennige ist ein echtes Multitalent und Freelancer im Bereich Grafikdesign, Werbung und Social-Media. Seit 2022 ist er außerdem der offizielle Con-Fotograf für Ulisses. Mit Rollenspiel, speziell als Spielleiter und leidenschaftlicher Sammler von Das Schwarze Auge, beschäftigt er sich seit über 17 Jahren und bezeichnet es selbst als seine größte Leidenschaft.
Links zu Tareks Infos:
Fotografie
Rollenspieler TV

Mehr Fotos von Tarek findet ihr hier: