Die Visionsqueste

• Würfel: 3W20 und W6
  • Spielleiter: Thomas H.
  • Triggerwarnung: Gewalt, Kampf

Das Schwarze Auge (DSA) ist ein Fantasy-Rollenspiel und das erfolgreichste Pen’n’Paper-Rollenspiel in Deutschland. Dabei schlüpfen Spieler in die Hauptrollen von Helden, Halunken oder gar nicht heldenhaften Gestalten und bestimmen selber den Ablauf des Abenteuers. Ein Spielleiter (auch Meister genannt) führt diese Heldengruppe aus Zwergen, Elfen, Kriegern und anderen Gestalten durch dieses Szenario und kann eigene Figuren (NPCs oder eigene Helden) miteinfließen lassen und das Geschehen bestimmen und die Gruppe indirekt führen. Dabei lebt das Spiel allein von der Vorstellungskraft der Mitspieler und kann durch Illustrationen in Abenteuern, Spielhilfen oder der eigenen Fantasie und Kreativität des Meisters untermalt werden. Wenn du nun Lust auf eine Runde DSA bekommen hast und mehr erfahren möchtest, kannst du dich hier informieren und erfährst was DSA eigentlich ist.

Im kalten und dünn besiedelten Bornland im Norden Aventuriens sind Gefahren und Abenteuer immer nur einen Spaziergang in den Wald entfernt.

In dieser Gegend versuchen sich viele junge Abenteuer*innen einen Namen zu machen. So auch ein junger Rondrageweihter, der eine Vision seiner Göttin erhält und nun eine Gruppe Helden sucht, um diese mit ihm zu deuten. Alles deutet auf eine alte Burgruine hin, die in der Vergangenheit bereits Schauplatz manch schauerlicher Geschichte war.
Welche Geheimnisse und Gefahren werden die Helden dort entdecken? Gelingt es Ihnen, die den Grund der Vision zu finden und die Prüfung der Göttin zu bewältigen? Oder werden sie sich zu den vielen gescheiterten Seelen gesellen, die im Bornland bereits umgekommen sind?

Zelt 1
DSA5