Puppenspiel

• System: Das Schwarze Auge Version 5
  • Schwerpunkte:Fantasy, Zauberei,
  • Würfel: 3W20 + W6
  • Spielleiter: Christian W.
  • Triggerwarnung: Gewalt, Kampf
  • Spielmaterial: Charakter werden gestellt, eigene Charaktere auch willkommen

Das Schwarze Auge (DSA) ist ein Fantasy-Rollenspiel und das erfolgreichste Pen’n’Paper-Rollenspiel in Deutschland. Dabei schlüpfen Spieler in die Hauptrollen von Helden, Halunken oder gar nicht heldenhaften Gestalten und bestimmen selber den Ablauf des Abenteuers. Ein Spielleiter (auch Meister genannt) führt diese Heldengruppe aus Zwergen, Elfen, Kriegern und anderen Gestalten durch dieses Szenario und kann eigene Figuren (NPCs oder eingene Helden) miteinfließen lassen und das Geschehen bestimmen und die Gruppe indirekt führen. Dabei lebt das Spiel allein von der Vorstellungskraft der Mitspieler und kann durch Illustrationen in Abenteuern, Spielhilfen oder der eigenen Fantasie und Kreativität des Meisters untermalt werden. Wenn du nun Lust auf eine Runde DSA bekommen hast und mehr erfahren möchtest, kannst du dich hier informieren und erfährst was DSA eigentlich ist.

Wäre alles doch nur so einfach wie es auf den ersten Blick scheint! Durch einen lukrativen Transportauftrag gerät die Heldengruppe unerwartet in ein Detektiv-Abenteuer um die Auktion eines Kunstgegenstandes. In einer Künstlervilla im südaventurischen Mirham findet ihr euch zwischen rivalisierenden Bietern, kurioser Sammlerstücke und längst vergessener Geheimnisse wieder

DSA5