Verfluchtes Tardim

• Würfel: W20/W12/W10/W8/W6/W4
  • Spielleiter: Björn
  • Triggerwarnung: Gewalt, Kampf

Jahrhundertelang waren die namensgebenden Völker gezwungen in unterirdischen Kaers auszuharren, während Dämonen ihre Welt verwüsteten. Doch das Zeitalter der Plage geht dem Ende entgegen und Helden erheben sich, um sich ihren Platz in der Welt zurückzuerobern und ihre eigenen Legenden zu schmieden.

Sie finden eine zerstörte Welt vor, in denen noch immer Dämonen und von ihnen verdorbene Kreaturen in den Ruinen zerstörter Städte hausen. Die Völker Barsaives müssen sich ihr Land zurückerobern, ihre Kulturen neu errichten und sich einem Landstrich voller Wunder und Gefahren stellen. Einer Welt voller vergessener Geheimnisse, verborgener Schätze, geheimnisvoller Magie und unzähliger Abenteuer.

Die Helden dieser Tage sind Adepten, mächtige Magieanwender, die in der Lage sind die Kräfte der Welt zu formen und in den Disziplinen denen sie folgen zu bündeln. Sie bekämpfen die namenlosen Schrecken einer veränderten Welt voller Gefahren, Mysterien und versunkener Schätze und schmieden mit ihren Taten neue Legenden.

Schließe dich ihnen an und verewige im Zeitalter der Legenden deine eigene Geschichte!

Abenteuer:

Bei diesem Abenteuer handelt es sich um einen Doppelslot. Es wird von 14:30 Uhr bis 22 Uhr gespielt.

Ihr seid dem Ruf des Dorfs Tardim gefolgt. Die Bewohner sind beunruhigt, seit sie ihren Dorfmagier, Strathem, tot in ihrem Kaer gefunden haben. Sie fürchten nun, dass ein Dämon sich in der unterirdischen Zuflucht ihrer Vorfahren eingenistet haben könnte. Eine tödliche Bedrohung für das Dorf und jeden, der ihm nahe kommt.

Könnt ihr das Rätsel um den Tod Strathems aufklären und kann euch die Legende des Helden Farliss, der im Kaer seine letzte Ruhestätte fand, dabei helfen?

Earthdawn (Doppelslot)

Earthdawn (Doppelslot)