Nacht des Grauens

Nacht des Grauens

Kompakt:

  • System: Hexxen 1733
  • Schwerpunkte: 1733, Hexen, düstere Wälder
  • Würfel: W6
  • Spielleiter: Oliver R.
  • Spieleranzahl: 4
  • Alterseinstufung: ab 16 Jahren (nach ab welchem alter)
  • Triggerwarnung: Gewalt, Kampf, Sprache
  • Spielmaterial: Charakter werden gestellt

System

Die Welt von HeXXen 1733 ist wie die unsere – und doch ganz anders. Grausame Kreaturen aus Märchen und Sagen sind Realität im Jahr 1733 n. Chr. Hexen, Werwölfe, Schwarzmagier, Dämonen und Vampire trachten nach dem Seelenheil der Menschheit. Du hast dir geschworen, die Kreaturen der Nacht dahin zurückzutreiben, woher sie kommen – in die Feuer der Hölle!

In HeXXen 1733 trifft Horror auf cinematische Pulp-Action, historische Fakten vermischen sich mit Low Fantasy. HeXXen 1733 bietet schnelle, leicht verständliche Regeln, aber das bedeutet nicht, dass der Kampf gegen die widerwärtigen Kreaturen der Nacht einfach ist. Um zu überleben, müsst ihr als Gruppe zusammenarbeiten, euch gegenseitig unterstützen, eure Stärken und Schwächen kennen. Nur als starke Gemeinschaft könnt ihr den Gefahren der Hölle trotzen! 

Das Spiel orientiert sich an Filmen wie Hänsel und Gretel: Hexenjäger, Sleepy Hollow oder Solomon Kane und ist im Kern ein vom Verlag sogenanntes „Cinematisches Popcorn-Rollenspiel in einer finsteren Welt“.

Daneben legt HeXXen auch Wert auf einen einigermaßen historischen Hintergrund, der sich vor allem in Aspekten wie den Waffen, Kleidung, Musik und auch der Anwesenheit von historischen Persönlichkeiten zeigt.

Davon weicht das Spiel aber wiederum in Bezug auf magische und dämonische Effekte ab, um insgesamt eine Atmosphäre zu erzeugen, die sich neben den erwähnten Filmen vor allem auch an der Märchenwelt der Gebrüder Grimm orientiert, allerdings nicht an den modernen Disney-Versionen dieser Erzählungen, sondern an der klassischen dunklen Erzählweise.

Abenteuer:

Eine dunkle Gestallt treibt sein Unwesen

Die Beschreibung des Abenteuers wurde von Dämonen entführt. Eine Gruppe mutiger Abenteurer/innen sind unterwegs um sie zurück zu holen. Wir melden uns wenn das Problem gelöst ist

Zeitfenster der Veranstaltung (1)

Tisch 8
-
Hexxen 1733
Oliver Oliver

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