Kinderrollenspiel

• System: Multiple
  • Schwerpunkte: Action, Spaß und Unterhaltung
  • Spielleiter: Thomas H. / Andreas, B. / Johanna B.
  • Triggerwarnung: –

In unserer Satzung hat sich der Nerds United e.V. die Föderung des Rollenspiels als Ziel gesetzt. Diese Förderung umfasst alle interessierte Personen (M/W/D), Altersgrenzen gibt es nicht. Das Rollenspiel kann sowohl jung als auch alt begeistern. Während es Erwachsenen dabei hilft, sich frei vom hektischen Alltag zu machen, können Kinder und Jugendliche lernen, sich besser im Alltag zurecht zu finden.

„Viele kennen Rollenspiel nur im Zusammenspiel mit Erwachsenen oder Computerspielen. Doch die Welt der Rollenspiele eröffnet noch viel mehr. Von Büchern, über gemeinsame Abende mit neuen Freunden, bis zu lebenslangen Freundschaften.“

Der Ungenannte Rollenspieler

In den letzten Jahren haben sich spezielle Kinder- und Jugendrollenspiele dafür etabliert. Mit diesen können unsere Kinder spielerisch die folgenden Fähigkeiten trainieren:

Auf der BavariaCon

Die BavariaCon wird die folgenden Runden für Kinder ab 5 Jahren anbieten. Die Abenteuer sind speziell für diese Altersgruppe ausgelegt, auf Gewalt wird verzichtet. Ein Abenteuer kann je nach Gruppengröße 30 Minuten bis 1 Stunde dauern. (Das kommt auch darauf an, wie sehr sich die Kinder in das Abenteuer hineinziehen lassen.) Für die Eltern stehen Kaffee und andere Rollenspielrunden bereit.

Kindertisch

Wir bitten darum eure Kinder zu den Kinderrollenspielrunden anzumelden über kontakt@nerds-united-ev.de, damit auch genug Plätze für alle Vorhanden sind. Auch versuchen wir nach Altersgruppen zu sortieren.

Kinderrollenspiel