Die Welt in 1 Milliarde Jahren

• Schwerpunkte: Zukunft, SciFi, Fantasy, Allerei
  • Würfel: W20
  • Spielleiter: Frank

Die Erde, ca. eine Milliarde Jahre in der Zukunft. Die Welt ist untergegangen – und wieder auferstanden. Mittlerweile bereits acht mal, weshalb wir uns mittlerweile in der Neunten Welt befinden. Es gibt wieder Menschen, auch wenn keiner weiß, warum überhaupt. Die Erde ist übersät mit den Überresten vergangener Hochkulturen, hochentwickelten Gerätschaften und wundersamen Artefakten, deren Funktionsweise die Menschen bestenfalls erahnen können, und die auf die Bewohner der Zeit daher wie Magie wirken.Die Spieler übernehmen die Rollen von Eingeborenen dieser Zeit, die die Welt und ihre Wunder erkunden, stellen sich organischen und mechanischen Bestien, oder sie erforschen uralte Bauwerke, deren Zwecke schon vor Äonen in Vergessenheit geraten sind. Sie finden, nutzen oder leiden dabei unter den unerklärlichen Überbleibseln der vergangenen Zeitalter, die man allerorts finden kann, und von den Menschen im allgemeinen die „Numenéra“ genannt werden.

Abenteuer:

Da das Abenteuer in einer Millarde Jahren erst spielt waren zum Redaktionsschluss noch keine Aliens mit den Infos da. Aber der Spielleiter bringt die Charakter mit 🙂