Hester’s Mill

• Spielleiter: Chris A.
  • Triggerwarnung: –
  • Spielmaterial: Charakter werden zusammen erstellt

Bei Trophy Gold handelt es sich um ein Dark-Fantasy-Rollenspiel mit leichtgängigen Regelmechaniken. Das grundsätzliche Spielkonzept dreht sich um eine Gruppe von Schatzsuchern, die sich in eine ihnen feindlich gesinnte Umgebung vorwagen müssen in der Hoffnung mit reicher Beute zurückzukehren, um überleben zu können.

Trophy ist damit vordergründig ein Twist des klassischen Dungeoncrawls und Fantasy Genres, allerdings ist es im Kern ein kooperatives Erzählspiel, welches den SpielerInnen sehr viel eigene Spiellenkungsmöglichkeiten in die Hand gibt und sich häufig im Writers Room durch die verschiedenen „Sets“ eines Abenteuers bewegt.

Abenteuer:

Das winzige Dorf Hester’s Mill, das irgendwo in den Ländern liegt, die als Toren’s Bend bekannt sind, hat zwei Gesichter. Vor über einem Jahrhundert wurde Toren’s Bend von einem Usurpator namens Gahldren regiert. Lord Gahldren war ein Ketzer und widersetzte sich regelmäßig den Lehren der Schwestern, was so weit ging, dass er Hester, die Heilige der Ernte und die am meisten verehrte Figur in Toren’s Bend, verhöhnte. Die Bewohner von Hester’s Mill, die in den Geschichten als extreme religiöse Fanatiker bezeichnet werden, erhoben sich gegen Lord Gahldren und stürzten ihn, indem sie seine Burg niederbrannten und seine Soldaten ermordeten. Die Schwestern und insbesondere die Heilige Hester waren über die Brutalität der Bewohner von Hester’s Mill so entsetzt, dass sie ganz Toren’s Bend mit einem Fluch belegten, der dazu führte, dass das Land brach lag und das Dorf Hester’s Mill verdorrte. Toren’s Bend erholte sich schließlich wieder, aber das Land bleibt unbewohnt (die Menschen sind zu abergläubisch, um es wieder zu besiedeln) und ist nun völlig überwuchert. Ihr glaubt, dass Hester’s Mill und seine Umgebung verlassene Wertgegenstände enthalten, die an Händler und Antiquitätenhändler verkauft werden können und macht euch auf den Weg.