The Troubleshooters

• Würfel: W20/W10W8/W6/W4
  • Spielleiter: Oliver
  • Triggerwarnung: Kampf, Sprache

Stell dir eine fantastische Welt der 1960er Jahre vor, geteilt durch den Kalten Krieg, in der böse Organisationen versuchen, die Welt zu übernehmen, und Superspione und Geheimagenten versuchen, sie aufzuhalten, während sie sich gegenseitig bekämpfen. Eine Welt, in der du wie Tim und Struppi um die Welt reist, wie Scooby-Doo abscheuliche Bösewichte entlarvst, wie Nancy Drew Mysterien aufdeckst, wie Carmen Sandiego geniale Coups durchziehst und wie Spirou und Fantasio böse Superhirne aufhältst. Das ist die Welt von The Troubleshooters.

The Troubleshooters versetzt die Charaktere der Spieler*innen in die Mitte der 1960er Jahre in eine Welt ähnlich wie unsere, aber nicht ganz dieselbe. Dort gibt es uns unbekannte Länder wie San Angelo, Katsuichi, Sitomeyang oder Arenwald. Die Charaktere reisen in Täler, die die Zeit vergessen hat, zu mysteriösen Tempeln, die im Dschungel verborgen sind, oder entdecken geheime Laboratorien in Katakomben unter Museen. Die Concorde transportiert bereits Passagiere, die Amerikaner und Soviets habe Raumstationen in der Erdumlaufbahn und eine Japanisch-Französische Atomrakete ist im Jahr 1964 auf dem Mond gelandet. Noch ist Europa durch den eisernen Vorhang geteilt, es gibt kein Internet und kein Google, und die meisten Leute besitzen nur ein Festnetztelefon.

Was kann schon schiefgehen haben sie gesagt

TBD